vergrößernverkleinern
Wechsel zu Sporting Lissabon? © APA (epa)

Domingos Paciencia, Trainer von Sporting Braga, wird den Europa-League-Finalist im Sommer verlassen. Der Coach des

Domingos Paciencia, Trainer von Sporting Braga, wird den Europa-League-Finalist im Sommer verlassen. Der Coach des portugiesischen Fußball-Clubs beendete diesbezügliche Spekulationen um seine Person. Er werde seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. "Die Fans werden das verstehen und mir verzeihen", erklärte Paciencia, der mit seinem Team am 18. Mai in Dublin auf den FC Porto trifft.

Der 42-jährige Ex-Stürmer von Porto ließ seine Zukunft offen. Laut der Sporttageszeitung "Record" soll er jedoch zum in dieser Saison nicht überzeugenden Traditionsclub Sporting Lissabon wechseln. Dort ist das Traineramt vakant. Paciencia hatte Braga 2009 übernommen und sofort zum Vizemeistertitel geführt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel