vergrößernverkleinern
Gibt es eine Rückkehr ins Nationalteam? © APA (epa)

Auch in den letzten drei Länderspielen der Saison wird Michael Ballack wohl fehlen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verspricht

Auch in den letzten drei Länderspielen der Saison wird Michael Ballack wohl fehlen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verspricht dem ehemaligen Kapitän der Nationalmannschaft aber schon jetzt ein ehrenvolles Karriere-Ende. "Ob es in diesem Jahr sein wird oder im nächsten: Es wird einen absolut würdigen Abschluss für ihn geben", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach am Mittwoch.

Zunächst aber ist es die sportliche Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw, ob und wann er den 34-jährigen Ballack wieder ins DFB-Team zurückholt. Ein offizielles Abschieds-Länderspiel aber wird es auch für Ballack nicht geben. Die Deutschen treffen am 3. Juni im Gruppe-A-Match der EM-Qualifikation in Wien auf Österreich (20.30 Uhr).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel