vergrößernverkleinern
Altintop darf seinen Vierjahresvertrag beklatschen © APA (dpa/Archiv)

Der Wechsel von Hamit Altintop vom FC Bayern München zu Real Madrid ist perfekt. Das kündigte der spanische

Der Wechsel von Hamit Altintop vom FC Bayern München zu Real Madrid ist perfekt. Das kündigte der spanische Fußball-Rekordmeister am Donnerstagabend auf seiner Homepage an. Der türkische Mittelfeldakteur erhält einen Vierjahresvertrag. Altintop war 2007 von Schalke 04 nach München gewechselt. Wegen diverser Verletzungen war der 28-Jährige diese Saison nur noch in 14 Bundesligaspielen im Einsatz.

Altintop ist damit bereits der zweite Spieler aus der deutschen Bundesliga, der im Sommer zu Real wechselt. Am 9. Mai hatten die "Königlichen" die Verpflichtung von Dortmunds Meister-Regisseur Nuri Sahin bekanntgegeben. Damit verfügen die Spanier nun über ein deutsch-türkisches Trio. 2010 war Mesut Özil nach Madrid gegangen. Wie Altintop und Sahin ist Özil in Deutschland geboren, spielt im Gegensatz zu Sahin und Altintop aber für die DFB-Elf.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel