vergrößernverkleinern
Nichtangriffspakt auf der Hohen Warte © APA (Pfarrhofer)

Die Admira hat nach fünf Jahren in der Erste Liga die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Am Dienstag reichte

Die Admira hat nach fünf Jahren in der Erste Liga die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Am Dienstag reichte den Niederösterreichern bei der Vienna ein 0:0, um ihren über die gesamte Saison so hartnäckigen Konkurrenten Altach um nur einen Punkt hinter sich zu lassen.

Die Vienna wiederum vermied den direkten Abstieg. Die Wiener, die vor der letzten Runde noch punktegleich mit Schlusslicht Gratkorn waren, müssen nun in der Relegation gegen ein Team aus der Regionalliga Ost - Horn oder Parndorf - antreten. Direkter Absteiger ist der FC Gratkorn. Nach dem 0:3 bei WAC/St. Andrä war der Gang in die Drittklassigkeit für die Steirer nach sieben Jahren Erstliga-Zugehörigkeit nicht mehr abzuwenden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel