vergrößernverkleinern
Der Wacker-Kapitän spielt nun in Wien-Favoriten © APA (Jäger)

Fußball-Bundesligist Austria Wien hat am Dienstag die Verpflichtung von Pascal Grünwald unter Dach und Fach gebracht. Der

Fußball-Bundesligist Austria Wien hat am Dienstag die Verpflichtung von Pascal Grünwald unter Dach und Fach gebracht. Der 28-jährige Keeper wechselt von Wacker Innsbruck zu den Wiener Violetten, für die er einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.

Austria-AG-Vorstand Thomas Parits brachte die langwierigen Verhandlungen zum Abschluss. "Wir wollen den österreichischen Weg weiter gehen und dafür war Grünwald die ideale Lösung. Er wird sich mit Heinz Lindner einen guten Konkurrenzkampf um die Nummer eins liefern."

Der bisherige Wacker-Kapitän Grünwald sieht im Wechsel zur Austria auch eine neue Herausforderung. "Ich denke, ich kann mich hier toll weiterentwickeln. Das Potenzial in der Mannschaft ist groß, ich will Titel holen und sicher hat auch die internationale Perspektive einen großen Reiz." Der Innsbrucker hatte seine Profikarriere in Wattens begonnen, weitere Stationen waren Wacker Innsbruck, Red Bull Salzburg, Pasching und neuerlich Wacker.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel