vergrößernverkleinern
Der 24-Jährige ist Rapids sechster Neuzugang © APA (Archiv/Parigger)

Einen Tag vor seinem 24. Geburtstag ist Harald Pichler von Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid als sechster neuer Spieler

Einen Tag vor seinem 24. Geburtstag ist Harald Pichler von Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid als sechster neuer Spieler verpflichtet worden. Der Innenverteidiger, der für Wacker Innsbruck in der vergangenen Saison 32 Liga-Spiele bestritten hatte, hatte, erhielt einen bis 2013 laufenden Vertrag mit Option. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Der grünweiße Neo-Trainer Peter Schöttel hat den 1,87 cm großen Mann schon länger beobachtet gehabt. "Er hat sein erstes Jahr in der Bundesliga heuer sehr gut absolviert und ist kopfballstark. Er ist eine Investition für die Rapid-Zukunft", sagte der Pacult-Nachfolger über den Neuen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel