vergrößernverkleinern
Materazzi kommt als Manager zu Inter zurück © APA (epa)

Fußball-Starverteidiger Marco Materazzi hat seinen bis 2012 laufenden Vertrag beim italienischen Vizemeister Inter Mailand

Fußball-Starverteidiger Marco Materazzi hat seinen bis 2012 laufenden Vertrag beim italienischen Vizemeister Inter Mailand aufgelöst. Der 37-jährige Weltmeister von 2006 beendet somit seine zehnjährige Karriere bei den "Nerazzurri", teilte der Manager des Fußballers mit. Nach Angaben italienischer Medien will Materazzi noch ein Jahr im Ausland spielen und dann als Manager zu Inter zurückzukehren.

Der Verteidiger, der neben seinem Tor im WM-Finale 2006 unter anderem mit der Provokation von Frankreichs Superstar Zinedine Zidane Berühmtheit erlangt hatte, war 2001 von Perugia zu den Mailändern gewechselt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel