vergrößernverkleinern
Janko wird das Wiedersehen freuen © APA (epa)

Ex-Salzburg-Coach Co Adriaanse ist am Montag als neuer Trainer des niederländischen Fußball-Cupsiegers und Vizemeisters Twente

Ex-Salzburg-Coach Co Adriaanse ist am Montag als neuer Trainer des niederländischen Fußball-Cupsiegers und Vizemeisters Twente Enschede präsentiert worden. Vor allem Twente-Torjäger Marc Janko wird diese Verpflichtung freuen, hat der ÖFB-Teamstürmer doch unter Adriaanse für Salzburg in der Saison 2008/09 insgesamt 39 Treffer in der österreichischen Bundesliga erzielt.

Der 63-jährige Niederländer, der die Nachfolge des zum saudischen Spitzenclub Al Shabab abgewanderten Belgiers Michel Preud'homme antritt, war nach Auslaufen seines einjährigen Vertrages in Salzburg zuletzt Nachwuchstrainer in Katar gewesen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel