Cardiff City und Blackpool kämpfen am 22. Mai im Wembley-Stadion um den Aufstieg in die englische Fußball-Premier-League. Cardiff setzte sich am Mittwochabend im Play-off-Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Leicester City durch. Leicester rettete sich in der walisischen Hauptstadt mit einem 3:2, nach dem 0:1 im Hinspiel, in die Verlängerung, dort hatte aber Cardiff knapp das bessere Ende.

Blackpool, zuletzt 1971 in der höchsten Spielklasse vertreten, hatte bereits am Dienstag mit einem 4:3-Sieg gegen Nottingham Forest (Gesamtscore 6:4) den Finalplatz gebucht. Newcastle United und West Bromwich Albion hatten sich in der League-Championship die Fixaufstiegsplätze gesichert. Absteiger aus der Premier-League sind Portsmouth, Burnley und Hull City.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel