Fußball-Bundesligist Wiener Neustadt hat am Mittwoch die Verpflichtung von Stürmer Edin Salkic vom Erstligisten TSV Hartberg bekanntgegeben. Der 21-Jährige absolvierte die Stronach-Akademie in Hollabrunn, wurde in der Folge aber zum "Wandersmann". Der 1,97-m-Hüne spielte für die Amateure der Wiener Austria, DSV Leoben, Austria Lustenau und den SV Wienerberg.

Bei Sturm Graz sammelte er 2009 einige wenige Einsatzminuten in der Bundesliga. "Salkic war in ganz jungen Jahren eines der gefragtesten Stürmertalente am österreichischen Markt", betonte Wr.-Neustadt-Coach Peter Schöttel. "Nach einigen Vereinswechseln liegt es nun an ihm, sich in der Bundeliga zu beweisen und sich durch viel Ehrgeiz und Kampfgeist seinen Platz im Bundesliga-Kader zu erarbeiten."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel