Mit einem spektakulären Fallrückzieher hat Wayne Rooney am Samstag das 114. Stadt-Derby für Manchester United entschieden. "Das war mit Sicherheit das schönste Tor meiner Karriere", sagte der 25-Jährige. Rooneys Kunstschuss in der 78. Minute besiegelte die 1:2-Pleite der über weite Strecken besseren "Citizens", die ihre Hoffnungen auf den ersten Meistertitel seit 1968 wohl begraben müssen.

Englands Sportpresse feierte Rooney, dessen Fallrückzieher am Samstag im Kreuzeck einschlug, als "Genie" von "Aero-Wayne". "War das das großartigste Tor, das jemals in Old Trafford gefallen ist?", fragte der "Sunday Mirror". Auch United-Trainer Sir Alex Ferguson war vollauf begeistert: "Rooney ist wieder da. So etwas habe ich noch nicht gesehen."

Englands Teamstürmer bejubelte seinen fünften Saisontreffer ausgelassen. "In neun von zehn Fällen landet ein solcher Ball auf der Tribüne", sagte Rooney, der Old Trafford erbeben ließ. Nach dem Derbysieg scheint der Weg für Spitzenreiter ManUnited (57 Punkte) zur rekordbringenden 19. Meisterschaft frei.

Verfolger Arsenal blieb zwölf Runden vor Saisonende mit dem 2:0 über die Wolverhampton Wanderers allerdings an United dran und hat einen Rückstand von vier Zählern. City liegt als Dritter hingegen schon acht Punkte zurück und hat bereits ein Spiel mehr absolviert.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel