Österreich-Abonnenten des Pay-TV-Senders Sky werden alle Spiele der Fußball-Champions League bis 2015 live und großteils in HD-Qualität zu sehen bekommen. Nachdem sich Sky bereits Anfang des Monats die exklusiven Pay-TV-Rechte der europäischen "Königsklasse" für den deutschen Markt gesichert hatte, wurde nun auch der Vertrag mit Österreich um weitere drei Jahre verlängert.

Die neue Vereinbarung gilt ab der Saison 2012/13 und garantiert den Abonnenten weiterhin alle 145 Spiele pro Saison als Einzeloption oder in Konferenz. "Wir freuen uns, dass wir die attraktivsten TV-Rechte im europäischen Club-Fußball nach Deutschland nun auch für Österreich erwerben konnten", sagte Sky-Sport-Vorstand Carsten Schmidt. Neben Livebildern im Fernsehen werden für unterwegs Sky Go App für iPad, iPhone und iPod Touch angeboten.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel