Der deutsche Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den polnischen Nationalspieler Artur Sobiech verpflichtet. Der 21-Jährige kommt vom Erstligaclub Polonia Warschau und unterschrieb einen Vertrag bis 2014, teilte der Club von Emanuel Pogatetz am Donnerstag mit. Über eine Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

Der U21-Auswahlspieler absolvierte bereits drei A-Länderspiele für sein Land. In der vergangenen Saison traf er für Polonia Warschau in 23 Ligaspielen neunmal.

Zuvor waren die Norddeutschen auf ihrer Stürmersuche auch an dem 24-jährigen Israeli Itay Shechter von Hapoel Tel Aviv und an dem Slowaken Filip Sebo interessiert gewesen. Slovan Bratislava erteilte dem 27-jährigen Ex-Austrianer Sebo aber keine Freigabe, Shechter soll vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserlautern stehen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel