vergrößernverkleinern
Prominenter Mitspieler für Barnetta und Derdiyok © getty images

Tranquillo Barnetta und Eren Derdiyok bekommen bei Bayer Leverkusen einen prominenten

Tranquillo Barnetta und Eren Derdiyok bekommen bei Bayer Leverkusen einen prominenten Mitspieler.

Der derzeit verletzte deutsche Nationalmannschafts-Captain Michael Ballack kehrt von Chelsea zum Tabellenvierten der vergangenen Bundesliga-Saison zurück. Der 33-jährige Mittelfeldspieler hat sich mit Leverkusen auf einen Vertrag bis Ende Juni 2012 geeinigt; sein Grundgehalt pro Saison wird auf sechs Millionen Euro geschätzt, inklusive Prämien soll er bis zu 15 Millionen Euro verdienen können. Da er derzeit noch mit seiner Familie auf Sardinien in den Ferien weilt, wird der Vertrag aber erst in den kommenden Tagen nach seiner Rückkehr nach Deutschland unterschrieben.

Ballack hatte bereits von 1999 bis 2002 für die Werkself gespielt. In dieser Zeit wurde er mit Bayer gleich viermal Zweiter - zweimal in der Bundesliga (2000 und 2002) und je einmal in der Champions League (2002) und im nationalen Cup (2002). Danach wechselte der 98-fache Internationale zu Bayern München, ehe er 2006 zu Chelsea ging. Mit dem englischen Double-Gewinner konnte er sich jedoch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Um Ballack hatte auch der VfL Wolfsburg (Diego Benaglio) gebuhlt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel