vergrößernverkleinern
Amine Chermiti bis 2014 beim FCZ © getty images

Der FC Zürich gab die Verpflichtung des 22-jährigen Stürmers Amine Chermiti

Der FC Zürich gab die Verpflichtung des 22-jährigen Stürmers Amine Chermiti bekannt.

Der 18-fache tunesische Internationale unterschrieb mit dem Axpo-Super-League-Klub einen Vertrag bis 2014 und nahm bereits am letzten Freitag das Training bei den Stadtzürchern auf.

Chermiti kommt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger Hertha Berlin; im August 2008 war er in der deutschen Hauptstadt von Trainer Lucien Favre verplichtet worden. Im August 2009 wurde er für ein Jahr an den saudischen Topklub Al-Ittihad ausgeliehen, wo er die Meisterschaft mit 18 Toren als Topskorer beendete.

2007 gewann Chermiti mit Étoile Sportive du Sahel die tunesische Meisterschaft sowie die afrikanische Champions League, wo er mit acht Treffern Torschützen-König wurde. Zudem gelang ihm im Januar gegen Kamerun (2:2) nach 47 Sekunden das schnellste Tor in der Geschichte des Afrika-Cups.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel