vergrößernverkleinern
Chiudinelli in New Haven gescheitert © getty images

Marco Chiudinelli (ATP 63) musste sich in der 1. Runde von New Haven geschlagen geben. Der Baselbieter unterlag im US-Staat

Marco Chiudinelli (ATP 63) musste sich in der 1. Runde von New Haven geschlagen geben. Der Baselbieter unterlag im US-Staat Connecticut dem Deutschen Benjamin Becker (ATP 69) 6:7 (3:7), 3:6.

Chiudinelli, der zuletzt in Toronto und Cincinnati in der Qualifikation gescheitert war, führte gegen Becker im ersten Satz 5:2, ehe sich das Blatt wendete. Nach 85 Minuten und drei abgewehrten Matchbällen war das Duell entschieden.

In der nächsten Woche tritt der bald 29-jährige Schweizer beim US Open an, wo er im Vorjahr als Qualifikant bis in die dritte Runde vorgestossen war und erst vom Russen Nikolai Dawydenko gestoppt wurde.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel