vergrößernverkleinern
Erster Sion-Sieg im Tourbillon © getty images

Die Young Boys mussten in Sitten die dritte Saisonniederlage hinnehmen. In der 7. ASL-Runde unterlagen die Berner

Die Young Boys mussten in Sitten die dritte Saisonniederlage hinnehmen. In der 7. ASL-Runde unterlagen die Berner 0:2.

Der FC Sion hatte auf dem Weg zum ersten Heimsieg der Saison erstaunlich leichtes Spiel. YB machte nach den Strapazen in der Champions-League-Qualifikation einen müden Eindruck. Die Gegentreffer waren eine logische Folge der klaren Dominanz der Gastgeber. In der 21. Minute fand Dragan Mrdja seine im Fünfmeterraum völlig freistehenden serbischen Landsmann Goran Obradovic. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss war es erneut Mrdja, der mit einem abgelenkten Schuss unfreiwillig die Vorlag zum 2:0 von Giovanni Sio gab.

Die Young Boys erspielten sich bis zum 0:2 keine einzige Torchance. Eine exzellente Möglichkeit zum 1:1 hatten sie aber dennoch. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde David Degen im gegnerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen, von Henri Bienvenu geschossenen Penalty wehrte Sions Keeper Andris Vanins. Der Lette hatte bereits im letzten Heimspiel gegen Thun einen Elfmeter gehalten.

Durch die Niederlage ist der Rückstand der Berner auf die Tabellenspitze auf sechs Punkte angewachsen.

Tourbillon. -- 12 800 Zuschauer. -- SR Circhetta. -- Tore: 21. Obradovic (Assist Mrdja) 1:0. 76. Sio (Mrdja) 2:0.

Sion: Vanins; Vanczak, Adailton, Dingsdag, Bühler; Rodrigo, Obradovic; Sio, Zambrella (59. Sauthier), Dominguez (80. Marin); Mrdja (85. Elmer).

Young Boys: Wölfli; Sutter, Affolter, Jemal, Raimondi; Hochstrasser (59. Costanzo), Spycher (59. Marco Schneuwly), Doubai; Degen, Regazzoni (46. Lulic); Bienvenu.

Bemerkungen: Sion ohne Serey Die und Ogararu (beide verletzt). YB ohne Dudar, Lingani (beide verletzt) und Mayuka (Todesfall in der Familie). 45. Vanins hält Penalty von Bienvenu. 73. Lattenschuss von Dominguez. Verwarnungen: 76. Sio (Unsportlichkeit). 84. Costanzo (Foul). 89. Lulic (Unsportlichkeit).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel