vergrößernverkleinern
Alle drei Schweizer weiter © getty images

Marco Chiudinelli (ATP 63) steht wie Roger Federer und Stanislas Wawrinka in der 2. Runde des US Open. Der Baselbieter setzte

Marco Chiudinelli (ATP 63) steht wie Roger Federer und Stanislas Wawrinka in der 2. Runde des US Open. Der Baselbieter setzte sich gegen den amerikanischen Wildcard-Spieler Jack Sock (ATP 651) 6:1, 6:4, 1:6, 6:1 durch.

Trotz des Satzverlustes stand der Sieg von "MC" nie in gefahr. Zu gross war der Unterschied gegen den 17-Jährigen, der gute Ansätze zeigte, auf diesem Niveau aber noch zu wenig Erfahrung hat.

In der nächsten Runde wird es nun für Chiudinelli deutlich schwieriger. Er trifft am Freitag auf den als Nummer 18 gesetzten amerikanischen Giganten John Isner, womit er auch zu einem Auftritt auf einem der ganz grossen Plätze kommt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel