Michael Ballack bleibt deutscher Captain - wenn er denn spielt. Plus weitere Meldungen des Tages.

Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat Michael Ballack in seinem Amt als Nationalmannschafts-Captain bestätigt. Philipp Lahm, der bei der WM in Südafrika den verletzten Ballack vertrat, wird Vize-Captain.

Weltmeister Spanien muss am Freitag im EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein in Vaduz auf Carles Puyol verzichten. Der Innenverteidiger des FC Barcelona zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu. Puyol wurde durch Nacho Monreal (Osasuna) ersetzt.

Alberto Malesani ist neuer Trainer des Serie-A-Vereins Bologna. Der 50-Jährige, der 1999 Parma zum UEFA-Cup-Sieg führte, tritt die Nachfolge von Franco Colomba an. Dieser war letzte Woche noch vor Meisterschaftsstart entlassen worden.

Werder Bremen hat seinen Stürmer Markus Rosenberg für ein Jahr an den spanischen Erstligisten Santander ausgeliehen. Der schwedische Internationale wird damit Teamkollege des Schweizer Goalies Fabio Coltorti.

Der Ex-Basler Felipe Caicedo ist von Manchester City abermals ausgeliehen worden. Nach seinem Intermezzo in Malaga spielt der Venezolaner in dieser Saison erneut in Spanien, für den Aufsteiger Levante.

Alhassane Keita, 2006 als FCZ-Spieler Torschützenkönig der Axpo Super League, bleibt in Spaniens Primera Division. Der Stürmer aus Guinea wechselt von Absteiger Valladolid zu Mallorca.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel