vergrößernverkleinern
User "Matzeee" knackt die 5000 Euro beim Tipp-König von Sport1 © getty

User "Matzeee" hat sich beim SPORT1 Tipp-König durchgesetzt - im Interview verrät er sein Erfolgsgeheimnis.

München - Er hat beim SPORT1 Tipp-König das Ergebnis von 28 Spielen in Folge richtig vorhergesagt und sich gegen mehr als 2000 Konkurrenten durchgesetzt: User "Matzeee" gewinnt beim Tipp-König die Prämie von 5000 Euro.

"Eine kleine Feier wird es sicherlich geben", sagt der 24-jährige Student und Fan des FC Bayern München.

"Matzeee" erklärt im Interview mit SPORT1 seine Taktik, spricht über die Vorteile des Tipp-Königs und verrät, was ihn im Schlussspurt zusätzlich motiviert hat.

SPORT1: Gratulation zu ihrem Gewinn von 5000 Euro beim Tipp-König von SPORT1. Welche Taktik haben Sie angewendet, um zum Erfolg zu kommen?

"Matzeee": So oft es ging habe ich versucht, die vermeintlich einfachen Spiele mitzunehmen. Zudem war es eine Frage der Koordination: Die Spiele mussten in den Zeitablauf passen.

SPORT1: Wissen Sie schon, was Sie mit ihrem Gewinn machen werden?

"Matzeee": Da habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Sicherlich werde ich meinem Bekanntenkreis eine kleine Feier spendieren.

(Jetzt mitspielen und 5.000 Euro gewinnen: Der SPORT1 Tipp-König)

SPORT1: Wieviel Zeit haben Sie in den Tipp-König investiert?

"Matzeee": Ich habe sehr viel Zeit aufgewendet. Neben der Auswahl der Spiele habe ich auch immer ein Auge auf die Konkurrenten werfen müssen: Bleibe ich vorne? Muss ich nachziehen? ? das war für mich insgesamt ein täglicher Aufwand von ein paar Stunden.

SPORT1: Was gefällt Ihnen am Tipp-König, um so viel Zeit aufzubringen?

"Matzeee": Das Mitspielen ist kostenlos und auch die Vielfalt der Sportarten, auf die ich tippen kann, gefällt mir: Mal ist es Fußball oder Tennis, dann Leichtathletik oder US-Sport. Und es gibt nur zwei Tipp-Möglichkeiten: Sieg oder Niederlage - nicht noch ein Unentschieden. (Games bei SPORT1 - Spielen Sie mit)

SPORT1: Gab es auch Spiele, die Sie lieber umgangen sind?

"Matzeee": Besonders schwer ist es, den Ausgang von Baseball-Spielen vorherzusagen. In der MLB kann jeder jeden schlagen. Das ist für mich beim Tennis deutlich einfacher. Meist gewinnen dort die Favoriten sicher ihre Spiele ? und ich schaue auch gerne Tennis an wie jetzt die Matches in Wimbledon.

SPORT1: Wie haben Sie vom Tipp-König erfahren?

"Matzeee": Ein Freund hat mir vom Tipp-König erzählt, wie sehr es ihm Spaß macht, mitzuspielen - natürlich ist er jetzt zur Feier herzlich eingeladen.

SPORT1: Wem haben Sie denn schon von ihrem Erfolg berichtet?

"Matzeee": Nur wenigen. Besonders schön war es, vom Gewinn meiner Freundin zu erzählen. Sie war oft sauer, weil ich so viel Zeit vor dem Computer verbracht habe. Ungefähr bei der Hälfte ? ich hatte gerade 14 richtige Vorhersagen in Folge ? sagte sie, ich würde die Prämie nicht gewinnen und solle aufhören. Für mich war es aber eine zusätzliche Motivation, um Tipp-König zu werden.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel