vergrößernverkleinern
Der gebürtige Hamburger Tommy Haas ist seit 1996 Tennisprofi © getty

Tommy Haas erreicht beim Turnier in Stockholm locker das Achtelfinale. Greul ist dagegen raus. Lisicki siegt, Malek geht unter.

Stockholm - Tommy Haas hat beim ATP-Turnier in Stockholm locker den Sprung ins Achtelfinale geschafft, für Simon Greul dagegen war in dieser Runde Endstation.

Der an Nummer zwei gesetzte Haas fertigte in gerade einmal 55 Minuten den Franzosen Florent Serra 6:3, 6:4 ab und trifft im Achtelfinale jetzt auf den Finnen Jarkko Nieminen.

Der Stuttgarter Greul scheiterte nach seinem Auftaktsieg gegen Benjamin Becker in der Runde der letzten 16 unterdessen mit 3:6, 5:7 am Spanier Guillermo Garcia-Lopez.

Haas schlägt erstklassig auf

Haas, der in der vorigen Woche wegen einer Schulterverletzung vorzeitig in Schanghai aus dem Turnier ausgestiegen war, präsentierte sich in Stockholm wieder fit (DATENCENTER: Alle Turniere).

"Die Schulter ist okay, sie hält. Ich hatte heute ein paar schnelle Punkte, was mir gut getan hat", sagte der Wimbledon-Halbfinalist, der 17 Asse schlug:

"Ich habe extrem gut aufgeschlagen, aber es ist immer noch Raum für Verbesserungen."

Sein nächster Gegner Nieminen hatte zuletzt vier Monate wegen einer Handverletzung und einer folgenden Virus-Erkrankung pausiert.

Lisicki weiter

Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Luxemburg das Viertelfinale erreicht.

Die an Nummer sechs gesetzte Berlinerin gewann im Achtelfinale der mit 220.000 Dollar dotierten Veranstaltung gegen Polona Hercog aus Slowenien 7:6 (7:1), 6:4. Im Vorjahr war Lisicki in Luxemburg noch im Achtelfinale gescheitert.

Malek ohne Chance

Dagegen verlor Tatjana Malek ihr Erstrundenmatch gegen die an Nummer vier gesetzte Slowakin Daniela Hantuchova deutlich 1:6, 0:6.

Die nächste Gegnerin von Lisicki wird zwischen der an Nummer zwei gesetzten US-Open-Siegerin Kim Clijsters aus Belgien und der Schweizerin Patty Schnyder ermittelt.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel