Julia Görges aus Bad Oldesloe hat den ersten Matchball für das deutsche Fed-Cup-Team im Relegationsspiel gegen Frankreich in Frankfurt nicht nutzen können. Beim Stand von 2:2 fällt die Entscheidung somit am Sonntagnachmittag im Doppel.

Die Weltranglisten-73. Görges verlor das vierte Einzel gegen Pauline Parmentier mit 6:7 (4:7), 4:6. Zuvor hatte die deutsche Nummer eins Andrea Petkovic ihr Team durch ein 6:1, 7:6 (7:2) gegen Aravane Rezai mit 2:1 in Führung gebracht. Im Doppel treffen Petkovic und Kristina Barrois auf das Duo Alize Cornet/Julie Coin.

Nur der Gewinner der Partie hat 2011 die Chance, als eine der besten acht Nationen der Weltgruppe I um den Fed-Cup-Titel zu spielen. Zuletzt war die Equipe von Teamchefin Barbara Rittner, die am Sonntag ihren 37. Geburstag feierte, vor zwei Jahren abgestiegen und hatte den mühsamen Weg über die Qualifikation gehen müssen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel