Kim Clijsters hat ihre Mission Titelverteidigung bei den US Open in New York erfolgreich fortgesetzt. Die an zwei gesetzte Belgierin zog durch 6:2, 6:1 gegen die Qualifikantin Sally Peers (Australien) in die dritte Runde des letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres ein. Nächste Gegnerin von Clijsters ist Wimbledon-Halbfinalistin Petra Kvitova aus Tschechien.

Clijsters hatte vor einem Jahr in Flushing Meadows eines der größten Comebacks der Sport-Geschichte gefeiert. Nach der Geburt ihrer Tochter Jada und einer insgesamt 27-monatigen Pause hatte die frühere Weltranglistenerste damals ihre famose Rückkehr mit ihrem zweiten US-Open-Sieg gekrönt. Erst vier Wochen zuvor hatte Clijsters ihr erstes Turnier nach der Baby-Pause bestritten. Mittlerweile ist sie die Nummer drei der Weltrangliste.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel