vergrößernverkleinern
Victoria Duval ist die Nummer 114 der WTA-Weltrangliste © getty

Die 18 Jahre alte US-Tennisspielerin Victoria Duval ist an Krebs erkrankt.

Die Nummer 114 der Weltrangliste gab am Freitag bekannt, unter Morbus Hodgkin (bösartiger Tumor des Lymphsystems) zu leiden.

Die Diagnose sei nach ihrem ersten Match in der Qualifikation für Wimbledon gestellt worden. Danach entschied sie sich, noch weiterzuspielen.

Die Krebserkrankung sei nach Angaben ihrer Ärzte in einem frühen Stadium entdeckt worden, sodass eine komplette Genesung binnen der nächsten Monate durchaus realistisch sei.

Bis zu ihrer Genesung will sich Duval jetzt vom Tenniscourt zurückziehen.

[fbpost url="https://www.facebook.com/vickyduvaltennis/posts/700359150034333"]

Hier gibt es alles zum Tennis

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel