Maria Scharapowa hat die Tennis-Welt überrascht und Jimmy Connors als neuen Coach verpflichtet.

Einen Tag nach der Trennung von ihrem bisherigen Trainer Thomas Hogstedt bestätigte die Weltranglistenzweite den Deal mit der früheren Nummer eins im Männer-Tennis.

"Ich bin glücklich zu verkünden, das Jimmy Connors mein neuer Coach sein wird. Ich kenne Jimmy schon seit langem und wir haben bereits 2008 kurz vor den Australian Open schon einmal kurz zusammengearbeitet", teilte die 26-jährige Scharapowa auf ihrer Internetseite mit: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Der achtmalige Grand-Slam-Sieger Connors (61) hatte bislang nur seinen US-Landsmann Andy Roddick von Juli 2006 bis Mai 2008 gecoacht.

268 Wochen war der extrovertierte Ex-Profi die Nummer eins des Rankings. Scharapowa war zuletzt überraschend in der zweiten Runde von Wimbledon ausgeschieden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel