vergrößernverkleinern
© getty

Mona Barthel und Julia Görges sind beim WTA-Turnier Nürnberger Gastein Ladies in der ersten Runde gescheitert.

Die 23-Jährige Barthel (Bad Segeberg) unterlag der an Nummer acht gesetzten Tschechin Karolina Pliskova mit 4:6, 4:6. Görges (25/Bad Oldesloe) musste sich Stefane Vögele aus der Schweiz mit 6:7 (0:7), 2:6 geschlagen geben.

Auch in Bukarest scheiterte Annika Beck als einzige deutsche Starterin an der ersten Hürde.

Bei der bei der mit 250.000 Euro dotierten Veranstaltung in Bad Gastein sind somit noch zwei deutsche Tennisspielerinnen im Rennen.

Die an Nummer vier gesetzte French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic trifft zum Auftakt auf die Slowakin Jana Cepelova. Komplettiert wird das deutsche Aufgebot von Dinah Pfizenmaier.

Beck unterlag derweil in Bukarest als Nummer fünf der Setzliste der Spanierin Lara Arruabarrena nach 2:33 Stunden mit 6:2, 2:6, 6:7 (5:7).

Die 20-Jährige, die auch in Wimbledon ihr Erstrunden-Match verloren hatte, war in Rumäniens Hauptstadt die einzige deutsche Starterin in der Einzel-Konkurrenz.

Hier gibt es alles zum Tennis

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel