vergrößernverkleinern
Shia Saide LaBeouf alias Sam Witwicky muss in Transformers 3 erneut das Universum retten © intern

Die Decepticons sinnen nach ihrer beschämenden Niederlage auf Rache - und bekommen im dritten Teil der Transformers-Reihe ihre Chance.

Die Decepticons sinnen nach ihrer beschämenden Niederlage auf Rache.

Die Gelegenheit zur Vergeltung ergibt sich, als die Autobots im Weltall in eine Auseinandersetzung zwischen Amerika und Russland verstrickt werden.

Ihr ehemaliger Weggefährte Shockwave ist nunmehr Herr des Planeten Cybertron und wird ebenfalls in die Kämpfe verwickelt.

Auch auf den schmalen Schultern von Sam Witwicky ruht einmal mehr das Schicksal des Universums.

Aus der Kino.de-Kritik

Größer, gewaltiger, Michael Bay: Der unbestrittene Master of Desaster tritt an, um im dritten Teil des sensationell erfolgreichen Franchise um die wandelbare Hasbro-Spielzeugreihe noch einmal die Latte des filmisch Machbaren höher zu legen -

und die kolossale Action diesmal in drei Dimensionen wieder mit etwas mehr Humor und Charme auszubalancieren.

Unverändert ist Shia LaBeouf als menschlicher Held mit von der Partie, unterstützt u. a. von John Malkovich und Frances McDormand.

Nicht mehr mit dabei ist allerdings Megan Fox, die ihr Blatt bei ihrer Privatfehde gegen den Regisseur wohl überreizt hat.

Genre: Action/AbenteuerKinostart: 29.06.2011Verleih: ParamountJahr: 2011Regie: Michael BaySchauspieler: Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley, Patrick Dempsey, Josh Duhamel, Tyrese Gibson

Mehr zu den Kino-Highlights der Woche gibt's hier...

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel