vergrößernverkleinern
Der neue Ordnungshüter sorgt für mächtig Wirbel im lokalen Shopping-Center... © SPORT1

Doug Heffernan hat den Job gewechselt! Der tapsige Paketbote sorgt nun in einem Kaufhaus für Ordnung und Gerechtigkeit...

München - Der pfundige Paul (Kevin James) träumte schon immer davon, ein schneidiger Gesetzeshüter zu werden. Das bleibt ihm versagt, weil die Sportprüfung der Polizeiakademie dem gutmütigen Kerl Unmögliches abverlangt. Immerhin bietet sich ihm noch die Chance, im örtlichen Einkaufszentrum als Wachmann zu arbeiten. Übereifrig nimmt er seinen Dienst auf - bis sein großer Tag kommt: Gangster überfallen das Kaufhaus und nehmen Geiseln.

Kevin James, Star der Sitcom "King of Queens", mutiert in einer herrlichen Underogkomödie vom Tölpel zum Held des Tages. Er schrieb auch das liebenswert-abgedrehte Drehbuch, das Steve Carr ("Der Kindergarten Daddy") mit viel Slapstick und Situationskomik zum großen Spaß aufbereitet.

Aus der Kino.de-Kritik:

"King of Queens"-Star Kevin James stürmte mit seinem Comedy-Hit bereits an die Spitze der US-Kinocharts.

Schon als kleiner Junge träumte Paul Blart (Kevin James) davon, Polizist in seiner Heimatstadt New Jersey zu werden. Leider zerplatzt der Traum wie eine Seifenblase - die Sportprüfung der Polizeiakademie stellt sich für den korpulenten jungen Mann als unüberwindbare Hürde heraus. Als sich die Chance auftut, im örtlichen Einkaufszentrum als Wachmann zu arbeiten, greift Blart zu.

Es ist zwar nicht ganz der Traumjob, doch er kommt ihm immerhin ziemlich nahe. Blart ist in seinem Element, nimmt die Aufgabe, für die öffentliche Sicherheit zu sorgen, mehr als ernst. Als ein paar als Weihnachtsmänner verkleidete Rowdies das Kaufhaus überfallen und seine Tochter und seine Traumfrau als Geisel nehmen, ist Blarts großer Tag gekommen. Endlich kann er beweisen, dass doch ein echter Held hinter der soliden Fassade des "Kaufhaus Cops" schlummert.

Gut bewacht ist halb gewonnen

[image id="0700228b-6671-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Regisseur Steve Carr ("Sind wir endlich fertig?") hat bereits seinen Platz im Komödien-Olymp gewonnen und beweist einmal mehr Sinn für liebenswerten Humor.

Publikumsliebling Kevin James ("Hitch - Der Date Doktor"), der auch am Drehbuch mitwirkte, setzt seinen sympathischen Serien-Charakter aus "King of Queens" nahezu nahtlos fort. Ein hoher Lachquotient ist also garantiert, denn auch die Comedy-Asse Adam Sandler und Todd Garner stehen hinter der abgedrehten Hit-Produktion.

Cast Crew

Komödie/Drama: USA 2009Kinostart: 26. März 2009Verleih: Sony PicturesFSK: ab 6 JahrenSpieldauer: 91 MinutenRegie: Steve CarrDarsteller: Kevin James, Jayma Mays, Keir O'Donnell, Bobby Cannavale, Stephen Rannazzisi, Shirley Knight

Mehr zu den Kino-Highlights der Woche gibt's hier...

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel