vergrößernverkleinern
Harvey (l.) lernt die schöne Kate kennen und verliebt sich in sie... © SPORT1

Liebe im fortgeschrittenen Alter gibt es nicht? Dustin Hoffmann und Emma Thompson beweisen das Gegenteil...

München - Pech für Harvey Shine (Dustin Hoffman). Der New Yorker kann seine Karriere als Werbefachmann abschreiben, weil er zur Hochzeit seiner einzigen Tochter Susan (Liane Balaban) nach London fliegen muss. Dort erfährt er, dass sie lieber von ihrem Stiefvater an den Altar geführt werden möchte. Gekränkt verlässt Harvey das Fest um heimzukehren. In der Flughafenbar lernt er seine Traumfrau kennen: die vom Leben ebenfalls arg gebeutelte Kate (Emma Thompson).

Romantische Komödie um alterslose Gefühle, die Schauspielveteran Dustin Hoffman und Emma Thompson auf anrührende Weise transportieren. Regie-Newcomer Joel Hopkins inszeniert die moderne, bewegende Kunde einer tiefen Zuneigung mit viel Sinn für Humor.

Aus der Kino.de-Kritik:

Dustin Hoffman und Emma Thompson erleben in fortgeschrittenem Alter noch einmal ganz große Gefühle.

Zwischen Witz und Ernst, zwischen Herz und Verstand pendelt die konventionelle, aber anrührende Liebeskomödie für "Best Ager", die der britische Regisseur und Drehbuchautor Joel Hopkins ganz auf seine beiden Hauptfiguren zugeschnitten hat.

Zum zweiten Mal nach "Schräger als Fiktion" arbeiten Emma Thompson und Dustin Hoffman hier zusammen, treiben sich gegenseitig zu Bestleistungen und sind sichtlich mit Spaß bei der Sache. Geistreich, gut geschrieben und hervorragend umgesetzt.

Cast Crew

Drama USA 2008Kinostart: 16. April 2009Verleih: ConcordeFSK: Ohne AltersbeschränkungSpieldauer: 93 MinutenRegie: Joel HopkinsDarsteller: Dustin Hoffmann, Emma Thompson, Kathy Baker, Eileen Atkins, James Brolin, Liane Balaban

Mehr zu den Kino-Highlights der Woche gibt's hier...

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel