Die deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks und Chris Kaman von den Los Angeles Clippers stehen auf der Vorschlagsliste für die Wahl in das Allstar-Team der NBA.

Insgesamt können die Fans für das 60. Duell zwischen den Mannschaften der Western und der Eastern Conference am 20. Februar in Los Angeles aus 120 Kandidaten auswählen.

Würde Nowitzki erneut ausreichend Stimmen erhalten, wäre es für den 32-Jährigen die insgesamt zehnte Nominierung. Beim letzten Allstar-Spektakel in seiner Wahlheimat Dallas hatte er sogar zum zweiten Mal nach 2007 den Sprung in die Startformation geschafft. Für Kaman wäre es die dritte Teilnahme.

Die Fans wählen per Internet die fünf Spieler für die so genannte Starting Five, danach die 30 NBA-Coaches die restlichen sieben Akteure des Kaders aus.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel