Legende Larry Bird drückt den Dallas Mavericks in den NBA-Finals trotz der Auftaktniederlage bei den Miami Heat weiter die Daumen.

Das liegt zum einen an seiner Freundschaft mit Mavs-Coach Rick Carlisle - sie gewannen 1986 mit den Boston Celtics die Meisterschaft- und an seiner Bewunderung für Dirk Nowitzki.

"Ich habe ihn schon immer bewundert. Seine Einstellung, die Loyalität zu seiner Heimat machen ihn zum Vorbild. Es ist für mich eine Ehre, wenn wir verglichen werden", adelte der Hall-of-Famer Nowitzki.

Über die Jahre wurde "Dirkules" immer wieder mit Bird verglichen, da beide eine ähnliche Statur haben und zu den besten Werfern aller Zeiten gehören.

"Ich würde es Rick und Dirk wirklich gönnen. Viele Leute sagen, Miami wird gewinnen, aber ich glaube Dallas hat eine sehr gute Chance" sagte der dreimalige wertvollste Spieler der Liga.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel