Die Dallas Mavericks um den deutschen Star Dirk Nowitzki sind nach dem mäßigen Saisonstart in der NBA noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv geworden.

Der Meister hat sich mit dem vertragslosen chinesischen Forward Yi Jianlian auf ein Engagement bis zum Saisonende geeinigt. Dies berichtet der US-Fernsehsender "ESPN".

Der 24 Jahre alte und 2,13 m große Yi spielte in der NBA zuvor für die Milwaukee Bucks, die New Jersey Nets und die Washington Wizards.

Nach Ablauf seines Vertrags in Washington lief Yi kurzzeitig in seiner Heimat für die Guangdong Southern Tigers auf.

Nach einer in China erlittenen Knieverletzung ist Yi noch nicht wieder gänzlich fit und soll zunächst bei den Texas Legends, dem Reserve-Team der Mavs, zum Einsatz kommen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel