Terry Stotts, der Assistenstrainer der Dallas Mavericks, ist offenbar ein Kandidat für den Cheftrainer-Posten bei den Portland Trail Blazers.
Wie der "Oregonian" berichtet, hat sich der Offensiv-Koordinator des Teams von Dirk Nowitzki bereits mit Portlands General Ganager Neil Olshey getroffen. Ein zweites Bewerbungsgespräch solll folgen.
Dallas-Headcoach Rick Carlisle rührt schonmal die Werbetrommel für seinen Co-Trainer: "Von allen Trainern, die im Gespräch sind, ist Terry bei Weitem der Beste, der auf dem Markt ist."
Neben Stotts gelten einige andere Assistenztrainer als Kandidaten für die freie Stelle in Portland: Golden States Michael Malone, Chicagos Adrian Griffin, Phoenix' Elston Turner, Atlantas Lester Connor, Indianas Brian Shaw, Memphis' David Joerger, San Antonios Mike Budenholzer sowie der frühere New-York-Assistent Phil Weber und Orlando Ex-Assistenten Patrick Ewing und Steve Clifford.
Der 54-jährige Stotts war bereits bei den Atlanta Hawks und den Milwaukee Bucks Cheftrainer und hat eine Bilanz von 114 Siegen und 168 Niederlagen.
