Die Los Angeles Lakers haben einen extrem wichtigen Sieg im Kampf um den achten und letzten Playoff-Platz in der Western Conference eingefahren.

Das Team um Superstar Kobe Bryant besiegte die New Orleans Hornets knapp mit 104:96 (45:50) und rücken dank der Niederlage Utahs gegen Oklahoma City auf Rang acht vor.

Die "Black Mamba" war mit 30 Punkten Topscorer der Lakers, Pau Gasol lieferte mit 22 Zählern und elf Rebounds ein Double-Double ab.

Steve Nash wurde von Trainer Mike D'Antoni noch geschont.

Anthony Davis lieferte bei den Hornets mit 18 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double ab, Eric Gordon war mit 22 Zählern Topscorer.

Aufbauspieler Greivis Vasquez brachte es auf elf Punkte und elf Assists.

Die New York Knicks sicherten sich durch einen 120:99 (58:43)-Triumph über die Washington Wizards den ersten Division Title seit 1994 und feierten den 13. Sieg in Folge.

Carmelo Anthony sorgte mit 36 Punkten, acht Rebounds und sechs Assists für den 51. Saisonsieg der Knickerbockers, Iman Shumpert brachte es auf 18 Zähler (4 von 6 Dreier).

Neben Shumpert liefen auch Chris Copeland (4 von 6) und Steve Novak (4 von 8) jenseits der 6,75 Meter heiß. Die Knicks trafen gegen Washington insgesamt 22 ihrer 36 Distanzwürfe.

Bei Washington spielte erneut John Wall groß auf, doch auch seine 33 Punkte konnten die 49. Saisonpleite der Wizards nicht verhindern.

NBA-Champion Miami Heat feierte gegen die Milwaukee Bucks einen ungefährdeten 94:83 (47:46)-Sieg und gab dem Team von Brandon Jennings einen Vorgeschmack auf die Playoffs.

Beide Teams treffen in Runde eins der Postseason aufeinander, wobei Miami ohne die verletzten Dwyane Wade und Chris Bosh antrat.

LeBron James trug die Verantwortung alleine und sorgte mit 28 Punkten, sieben Rebounds und sieben Assists für den Sieg.

Dabei konnte sich Miami sogar die schwache Dreierquote von nur acht verwandelten Dreipunktwürfen bei 35 Versuchen leisten.

Bei Milwaukee punktete nur Brandon Jennings mit 30 Zählern zweistellig.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel