vergrößernverkleinern
Green Bays Ryan Grant (l.) erzielte gegen Baltimore 41 Yards Raumgewinn © getty

Green Bay erhält sich alle Chancen auf eine Wild Card für die Playoffs. Das Montagsspiel sorgt aber auch für einen Negativrekord.

Green Bay - Die Green Bay Packers marschieren weiter Richtung Playoffs.

Mit dem 27:14 im Monday-Night-Game des 13. Spieltags gegen die Baltimore Ravens markierten die Packers bereits den vierten Sieg in Folge.

Die "Cheeseheads" stehen damit nach ihrem achten Sieg im zwölften Spiel auf Platz zwei der NFC North und peilen die Wildcard-Games an.

Auch die Ravens haben bei ausgeglichener Bilanz (6:6) als Zweiter der AFC North weiter Playoff-Chancen. (DATENCENTER: 13. Spieltag)

Fehler über Fehler

Beide Teams übertrafen sich allerdings am Montag mit Fehlern im Lambeau Field.

Baltimores Quarterback Joe Flacci warf gleich drei Interceptions, dazu kam noch ein weitere Ballverlust von Running Back Ray Rice.

Die Packers verloren den Ball einmal durch Wide Receiver Donald Driver und durch zwei abgefangene Passversuche von Quarterback Aaron Rodgers.

Rodgers macht Fauxpas gut

Rodgers, der insgesamt 26 seiner 40 Pässe an den Mann brachte und auf 263 Yards Raumgewinn kam, beförderte allerdings zwei Pässe für Touchdowns in die Endzone.

Der Quarterback konnte sich auf Tight End Jermichael Finley verlassen, der seinen bisherigen zwei Karriere-Touchdowns zwei weitere hinzufügte - einen davon zum vorentscheidenden 24:14 im letzten Viertel.

Finley fing insgesamt sieben Pässe für 79 Yards. Donald Driver trug den Ball ein weiteres Mal in die Endzone der Ravens.

Washington und McGahee wecken Hoffnung

Für Baltimore markierten Kelley Washington und Willis McGahee zwei Touchdowns im dritten Quarter, die die Ravens bis auf 14:17 heranbrachten.

Mit 23 Penalties und 310 Yards Strafe war die Begegnung aus Sicht der vergebenen Straf-Yards die zweitfolgenschwerste Partie der NFL-Geschichte.

Sport1 Adventskalender: Preise im Wert von über ? 15.000!

Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel