vergrößernverkleinern
Donovan McNabb (l.) spielt seit 1999 für die Philadelphia Eagles © getty

Die Eagles gehen als Favorit ins Monday Night Game. Doch der Gegner aus Cleveland hat noch ein großes Ziel vor Augen.

Von Jessica Pulter

München - Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für das Monday Night Game in der NFL nicht sein.

Denn während es für die Cleveland Browns nur darum geht, die Saison noch zu einem einigermaßen versöhnlichen Abschluss zu bringen, wollen die Philadelphia Eagles ihre kleine Playoff-Chance noch am Leben erhalten (ab 2.30 Uhr LIVESCORES).

Zudem haben die Browns ein großes Problem.

Verletzungssorgen bei Cleveland

Bei den Gästen wird am Montagabend mit Ken Dorsey nur der dritte Quarterback auflaufen.

Trotzdem soll das nicht als Ausrede gelten, denn Cleveland plant den dritten Sieg in dieser Saison in einem MNG fest ein.

Die Browns wären erst die zweite Mannschaft, die in einer Saison drei Mal dieses prestigeträchtige Spiel gewinnen würde und trotzdem nicht in die Playoffs einzieht.

Eagles brauchen den Sieg

Doch gegen die Eagles wird das ein hartes Stück Arbeit, denn die Gastgeber (7:5) brauchen dringend den Sieg, um sich weiter Hoffnungen auf die K.o.-Runde zu machen.

Sonst würden andere Wildcards-Anwärter wie Atlanta (9:5) und die Bears (8:6) davonziehen.

"Wir haben nur noch drei Spiele, die wir erfolgreich bestreiten wollen", meinte Trainer Andy Reid. Das ist auf keinen Fall der Moment, um sich auszuruhen."

"Spielen unseren besten Football"

Doch der Respekt vor den Browns, die zuletzt drei Niederlagen kassierten, ist groß.(DATENCENTER: Ergebnisse NFL)

"Sie sind eine Mannschaft, die man gerne mal übersieht", gab Quarterback Donovan McNabb zu verstehen.

Doch Safety Brian Dawkins ist sich sicher: "Man kann die Konzentration in unserer Mannschaft spüren, und auch den Willen. Wir spielen momentan unseren besten Football."

Am Montagabend können die Eagles das gegen die Browns beweisen.

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel