vergrößernverkleinern
Patrice Bergeron bereitete die Treffer von Mark Recchi und Chuck Kobasew vor © getty

Der Meister von 2006 verspielt seinen Zwei-Siege-Vorsprung und muss nun um den Einzug in die Halbfinals zittern. Auch Detroit verliert.

Raleigh - Der deutsche Eishockey-Nationalverteidiger Dennis Seidenberg hat mit den Carolina Hurricanes auch den zweiten Matchball in der Best-of-Seven-Serie gegen die Boston Bruins vergeben.

Ost-Vorrundensieger Boston, das Team von Seidenbergs verletztem Nationalmannschaftskollegen Marco Sturm, glich durch ein 4:2 (2:0, 2:1, 0:1) bei den Hurricanes im sechsten Spiel gegen den Stanley-Cup-Sieger von 2006 zum 3:3 aus (STATISTIK: Der NHL-Playoffbaum).

Damit kommt es in der Nacht auf Freitag (ab 2 Uhr LIVESCORES) zum entscheidenden siebten Spiel um den Einzug ins Halbfinale.

Entscheidung im Mitteldrittel

Mark Recchi (3.) und Steve Montador (6.) schossen Boston früh in Führung.

Matt Cullen brachte die "Canes" noch einmal zurück ins Spiel (23.), aber Marc Savard (29.) und Chuck Kobasew (39.) entschieden die Partie noch vor dem Schlussdrittel zu Gunsten der Gäste.

Sergej Samsonows 2:4-Anschlusstreffer (48.) war nur noch Ergebniskorrektur.

Anaheim gleicht aus

Ein siebtes Duell ist auch zwischen den Anaheim Ducks und den Detroit Red Wings nötig.

Die Ducks, die in der ersten Runde Vorrundensieger San Jose Sharks mit den deutschen Nationalspielern Christian Ehrhoff und Marcel Goc aus dem Rennen geworfen hatten, konnten mit einem 2:1 (0:0, 2:0, 0:1) gegen den aktuellen Stanley-Cup-Sieger in der Serie ausgleichen (DATENCENTER: Ergebnisse).

Ein Schweizer überragend

Ryan Getzlaf (23.) und Corey Perry (38.) und steuerten jeweils einen Treffer und einen Assist zum 3:3 bei und der Schweizer Keeper Jonas Hiller avancierte mit 38 Saves zum Matchwinner für Anaheim.

Das Entscheidungsspiel findet ebenfalls in der Nacht auf Freitag (ab 1 Uhr LIVESCORES) in der Joe Louis Arena in Detroit statt.

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel