vergrößernverkleinern
Jonas Hiller war Schweizer Vize-Meister 2005/06 mit dem HC Davos © getty

Anaheim verliert das siebte Spiel gegen Titelverteidiger Detroit Red Wings und scheiden aus. Die Hurricanes bezwingen Boston.

München/Boston - In der Western Conference hat Titelverteidiger Detroit Red Wings das Playoff-Halbfinale erreicht.

Der elfmalige Stanley-Cup-Sieger setzte sich im siebten Spiel 4:3 gegen die Anaheim Ducks durch und bekommt es nun mit den Chicago Blackhawks zu tun.(DATENCENTER: Ergebnisse)

In Detroit sahen die 20.066 Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Erst drei Minuten vor dem Ende erzielte Daniel Cleary den alles entscheidenden Treffer zum 4:3 für den Titelverteidiger

Drei Minuten vor Ende des letzten Drittels war die Partie 3:3 ausgeglichen. Die Ducks hatten zu diesem Zeitpunkt einen 0:2-Rückstand wettgemacht, Hiller die gegnerischen Stürmer mit seinen Paraden zur Verzweiflung gebracht.

Doch dann schob Dan Cleary den Puck zwischen den Knieschonern des Appenzellers ins Tor - das Ticket für die nächste Runde.

Detroit spielt zum dritten Mal in Serie im Final der Western Conference gegen die Chicago Blackhawks um den Einzug ins Endspiel des Stanley Cups.

Hurricanes im Halbfinale

Der deutsche Nationalspieler Dennis Seidenberg und die Carolina Hurricanes stehen im Playoff-Halbfinale der NHL.

Die "Canes" setzten sich im siebten und entscheidenden Spiel der "Best-of-Seven"-Serie bei den Boston Bruins, Team des derzeit verletzten Nationalspielers Marco Sturm, mit 3:2 nach Verlängerung durch. (STATISTIK: Der NHL-Playoffbaum)

Scott Walker schoss den Meister von 2006 nach 18:46 Minuten in der Overtime mit seinem ersten Playoff-Tor in die nächste Runde. Den Assist gab der Schwarzwälder Seidenberg.

Im Finale der Eastern Conference trifft Carolina nun auf die Pittsburgh Penguins mit Superstar Sidney Crosby, dem Topscorer von 2006/07. Die "Pinguine" haben in Spiel 1 in der Nacht auf Dienstag (ab 1.30 Uhr LIVESCORES) das Heimrecht.

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel