vergrößernverkleinern
L.A.s Keeper Jonathan Quick ließ sich nach dem 5. Gegentor auswechseln © getty

Durch den Kantersieg übernimmt Vancouver die Führung in der Serie gegen L.A. Sturms Einzug in die 2. Runde verschiebt sich.

Vancouver - Nationalspieler Christian Ehrhoff hat mit den Vancouver Canucks durch einen 7:2-Kantersieg gegen die Los Angeles Kings mit 3:2 die Führung im Achtelfinale der NHL-Playoffs übernommen.

Dagegen verlor Marco Sturm mit den Boston Bruins bei den Buffalo Sabres, die ohne den noch verletzten Jochen Hecht antraten, mit 1:4 und verpasste den vorzeitigen Einzug in die zweite K.o.-Runde.

Buffalo verkürzte in der Best-of-Seven-Serie auf 2:3. (DATENCENTER: Die Ergebnisse der 1. Playoff-Runde)

Samuelsson überragt

Ehrhoff stand in Vancouver mit rund 21 Minuten am längsten von allen Akteuren des Gastgebers auf dem Eis, konnte sich jedoch diesmal keinen Scorerpunkt sichern.

Überragender Akteur bei den Canucks war Mikael Samuelsson mit einem Doppelpack. Der Schwede, der noch einen Assist obendrauf legte, liegt nun bei sieben Playoff-Treffern.

Zu Hause alles klar machen

In Buffalo verhinderten die Sabres das frühe Saisonende.

Sturm bekam bei den Bruins 16 Minuten Eiszeit. Im Spiel sechs am Montag (ab 1 Uhr LIVESCORES) peilen der Nationalspieler und seine Teamkollegen einen Heimsieg an, der den Einzug ins Viertelfinale bedeuten würde.

"Habs" ärgern "Caps"

Indes ärgern die Montreal Canadiens den Vorrundensieger Washington Capitals weiter. In Spiel fünf siegte der NHL-Rekordmeister in der US-Hauptstadt 2:1 und verkürzte auf 2:3.

Die "Caps" um den russischen Superstar Alex Owetschkin haben nun am Montag in Montreal die nächste Chance, den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen.

Detroit vor Einzug in Runde zwei

Auch die Detroit Red Wings träumen weiter vom zwölften Titelgewinn.

Bei den Phoenix Coyotes gelang ein 4:1-Erfolg, der die Red Wings mit 3:2 in Führung brachte.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel