vergrößernverkleinern
Patrick Marleau hat in dieser Saison schon 49 Scorerpunkte gesammelt © getty

San Jose feiert gegen Vancouver einen Overtime-Sieg und einen Rückkehrer. Dennis Seidenberg verhilft den Hurricanes zum Erfolg.

Von Jessica Pulter

München - Die San Jose Sharks haben mit den Vancouver Canucks mehr Probleme gehabt, als erwartet.

Die Kalifornier mussten den Umweg über die Verlängerung gehen, um einen 2:1-Sieg gegen die Kanadier einzufahren.

Durch die Overtime büßten die Sharks einen Punkt ein, doch weil die Detroit Red Wings bei den Phoenix Coyotes unter die Räder gerieten, baute San Jose (73) den Vorsprung im Westen von vier auf fünf Punkte aus.

Rückkehr von Lemieux

Patrick Marleau erzielte im Power Play den entscheidenden Treffer für das Team von Marcel Goc und Christian Ehrhoff, doch für noch mehr Aufsehen sorgte die Rückkehr von Claude Lemieux aufs Eis.

Nach fünfeinhalb Jahren Abwesenheit bekam der 43-Jährige rund sieben Minuten Einsatzzeit.

"Ich kann schwer sagen, was mir dabei durch den Kopf ging, aber ich wollte unbedingt gewinnen", sagte Lemieux.

"Es war ein tolles Spiel, eine großartige Erfahrung. Und ich kann die nächste Partie kaum erwarten."(DATENCENTER: Ergebnisse)

Assist für Seidenberg

Grund zur Freude hatte auch Dennis Seidenberg. Der Deutsche steuerte beim 2:1-Erfolg seiner Carolina Hurricanes gegen die Pittsburgh Penguins einen Assist bei.

Christoph Schubert und die Ottawa Senators brachten ihren Heimsieg gegen die Washington Capitals erst 82 Sekunden vor dem Ende der Partie unter Dach und Fach. Brendan Bell machte das 3:2 für Ottawa.

Red Wings verlieren

Der amtierende Champion kam bei den Phoenix Coyotes kräftig unter die Räder.

Die Detroit Red Wings kassierten eine 3:6-Pleite, bei der die Entscheidung für die Hausherren jedoch erst im letzten Drittel fiel: Beim Stand von 4:3 für Phoenix war es Enver Lisin, der erst die Zwei-Tore-Führung besorgte, ehe ihm knapp zwei Minuten vor Spielende das Tor zum Endstand glückte.

Die Coyotes konnten zum ersten Mal seit fünf Jahren einen Heimsieg gegen die Gäste aus der "Motor City" verbuchen.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel