vergrößernverkleinern
Dennis Seidenberg begann seine Karriere in den USA in Philadelphia © getty

Dennis Seidenberg gibt beim Sieg der Hurricanes gegen die Capitals eine Torvorlage. Sulzers Predators müssen in die Verlängerung.

Washington - Der deutsche Nationalspieler Dennis Seidenberg darf mit den Carolina Hurricanes weiter auf die Teilnahme an den Playoffs hoffen. (DATENCENTER: Ergebnisse)

Der Stanley-Cup-Gewinner von 2006 feierte einen 5:2-Erfolg bei den Washington Capitals und rückte mit 71 Punkten als Neunter bis auf einen Zähler an die Playoff-Plätze im Osten heran.

Der Ex-Mannheimer Seidenberg stand beim 33. Saisonsieg der Hurricanes über 21 Minuten auf dem Eis und gab zum zwischenzeitlichen 5:0 seine 19. Saisonvorlage.

Ebenfalls noch Hoffnung auf die Teilnahme an der Meisterschaftsrunde haben die Nashville Predators. Das Team von Alexander Sulzer gewann 6:5 nach Verlängerung gegen die Edmonton Oilers und steht nun mit 68 Punkten auf Platz acht der Western Conference. Sulzer wurde allerdings nicht eingesetzt.

Bruins und Sharks stolpern

An der Ligaspitze stolperten derweil die Boston Bruins und die San Jose Sharks. Boston unterlag ohne den mit einer Knieverletzung fehlenden Marco Sturm 2:4 gegen die Philadelphia Flyers, die Sharks mussten sich vor eigenem Publikum den Dallas Stars mit 1:4 beugen.

Immerhin konnte Verteidiger Christian Ehrhoff einen Assist zum zwischenzeitlichen 1:1 für San Jose beisteuern. Marcel Goc und Keeper Thomas Greiss erhielten bei den Hausherren keine Eiszeit.

Schubert weiter auf Talfahrt

Christoph Schubert konnte unterdessen die Talfahrt mit den Ottawa Senators nicht stoppen. Die Calgary Flames entführten mit einem 6:3 alle Punkte aus Ottawa.

Die Senators, bei denen Schubert 10 Minuten eingesetzt wurde, besitzen bei 16 Punkten Rückstand zum achten Platz der Eastern Conference kaum noch Chancen auf die Play-offs.

Nicht zum Einsatz kam Torwart Olaf Kölzig beim 1:3 der Tampa Bay Lightning gegen die Pittsburgh Penguins.

Das Kölzig-Team kann die Playoffs bei 18 Punkten Rückstand zu Platz acht ebenfalls bereits abschreiben.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel