Die Boston Bruins aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL machen in der tschechischen Hauptstadt Prag Nägel mit Köpfen.

Einen Tag nach der Vertragsverlängerung mit Olympiasieger Patrice Bergeron einigte sich der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger mit Kapitän Zdeno Chara auf einen Sieben-Jahres-Vertrag.

Der slowakische Verteidiger, in Boston Teamkollege der deutschen Nationalspieler Marco Sturm und Dennis Seidenberg, unterschrieb bis 2017.

Der 33-jährige Chara geht bei den Bruins in seine fünfte Saison. Der 2,06 m große Spieler ist seit seiner Verpflichtung Kapitän.

Zur Einigung zwischen dem Klub und dem dreimaligen All-Star kam es knapp zwei Stunden vor dem ersten Saisonspiel der Bruins. Boston spielte am Samstagabend in Prag gegen die Phoenix Coyotes.

Am Freitag hatte der Klub aus der Eastern Conference den Vertrag mit Bergeron vorzeitig verlängert.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel