Nicklas Lidström und Eric Staal werden die beiden Mannschaften beim All Star Game der NHL in Raleigh, North Carolina, am 30. Januar anführen.

Die Spielergewerkschaft NHLPA und die Liga beriefen den schwedischen Kapitän der Detroit Red Wings und Hurricanes-Lokalmatoador Staal zu den Kapitänen der beiden Auswahlteams.

Erstmals werden bei der Auswahl der Besten zwei Mannschaften in einem Draftverfahren aus 42 Spielern antreten. Die beiden Kapitäne wählen ihre Mannschaften bestehend aus 12 Stürmern, 6 Verteidigern und 3 Torhütern aus.

Die vergangenen Jahre war das All Star Game im Modus Ost gegen West ausgetragen worden, von 1998 bis 2003 im Format Nordamerika- gegen Weltauswahl.

Im vergangenen Jahr war die Begegnung den Olympischen Winterspielen in Vancouver zum Opfer gefallen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel