Nach Miriam Gössner und Andreas Birnbacher hat auch Laura Dahlmeier ihre Teilnahme an den deutschen Biathlon-Meisterschaften am Wochenende im bayerischen Langdorf abgesagt.

"Auf Grund einer Erkältung liege ich derzeit im Bett und kann daher leider nicht teilnehmen", schrieb die 20-Jährige aus Partenkirchen auf ihrer Facebook-Seite. Beim zweiten Teil der DM in einer Woche in Ruhpolding will der Shootingstar der deutschen Skijägerinnen aber "wieder mit vollen Kräften" am Start sein.

Beim ersten kleinen Saisonhöhepunkt der Biathleten werden auch Birnbacher und Gössner (beide Trainingsrückstand nach Verletzungen) fehlen. In Langdorf stehen von Freitag bis Sonntag für die Männer und Frauen jeweils Staffeln, Sprints und Verfolgungsrennen auf dem Programm.

Hier gibt's alle Wintersport-News

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel