Verschärfte Munitionsregeln und eine schwere Last: Michael Rösch stöhnt im über die WM-Anreise - und stichelt gegen Löws Jungs.

Liebe Biathlon-Freunde,

von Waldidylle nach Pssschoyungyuang, oder wie man den schönen WM-Ort schreibt. Kann ihn bislang kaum aussprechen. Okay, sag' ich einfach: knapp neben Seoul?

24 Stunden jedenfalls dauerte die gesamte Reisezeit, inklusive Warten und Gepäckverladung. Am Frankfurter Flughafen war erst einmal Gepäck-Chaos. Laut neusten Bestimmungen war unsere Munition-Ration pro Athlet beschränkt, zudem musste man noch auf das Gewicht achten. Da hatten wir uns schöne Munitionskoffer gekauft und dann wurden die Patronen eben doch in Pappkästen ins Gepäck gestopft?

[image id="1d452481-6676-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Ullr, unser Reisemarschall, lief mit einem Stapel Gepäckanhänger herum und ließ sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen. Er hatte die Organisation voll im Griff, während Uwe Müssiggang, der Damencoach, dem kulturellen und kommunikativen Part frönte.

Ich war schon verschwitzt, als ich meinen Rucksack zum fünften Mal von A nach B gehoben habe. Das Mistteil hatte aber auch ein Megagewicht. In so einem Moment würde ich ja gerne mal mit Rene Adler tauschen. Wenn die Jungs von der Fußball-Abteilung zu einem Länderspiel fliegen, kommen die an, lassen ihre Tasche fallen und verschwinden mit ihrem Louis-Vuitton-Täschchen in der Lounge. Nee, bei uns ist da noch Handarbeit angesagt?

In unserem Hotel-Ressort sind alle Nationen untergebracht. "Auf Bude" bin ich mit Arnd Peiffer, im zweiten Zimmer unserer kleinen WG pennen unsere beiden bayrischen Mitstreiter. Die Stimmung ist gut, auch wenn die Bedingungen zu wünschen übrig lassen: kaum Schnee, warme Temperaturen, wenig Stimmung? WM-Feeling kommt da nicht auf.

So, Samstag geht's los. Ich persönlich bin fit und heiß. Wir sehen und hören uns!

Gamsahamnida fürs Daumendrücken? Jal-ga! Jeo-neun EBS ra-go ham-ni-da.

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel