Zum Abschluss der deutschen Meisterschaften in Oberstdorf haben sich Aljona Savchenko und Robin Szolkowy zum siebten Mal den nationalen Titel im Paarlauf gesichert.

Die beiden Chemnitzer siegten vor den Düsseldorfern Mari-Doris Vartmann und Aaron van Cleave sowie Katharina Gierok aus Krefeld und dem Essener Florian Just. Krankheitsbedingt waren die Oberstdorfer Vorjahressieger Maylin Hausch und Daniel Wende nicht am Start.

Bereits am Nachmittag hatten sich mit soliden, aber eher glanzlosen Küren Sarah Hecken und Peter Liebers die Einzel-Titel und die Qualifikation für Europa- und Weltmeisterschaften gesichert.

Die Mannheimerin lag mit 149,11 Punkten am Ende vor ihrer Klubkameradin Katharina Häcker (144,61) sowie Christina Erdel aus Oberstdorf (127,88).

Der 22-jährige Berliner verwies mit 210,07 Zählern Denis Wieczorek aus Erfurt (182,57) und den Berliner Christopher Berneck (169,25) auf die Plätze zwei und drei.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel