Der Skiflug-Weltrekordler Johan Remen Evensen beendet seine Karriere. Vier Tage vor den Weltmeisterschaften in Vikersund gab der 26-jährige Norweger überraschend seinen Rücktritt bekannt.

Noch vor einem Jahr hatte Evensen den Bestwert auf 246,5 Meter geschraubt.

Als Begründung führte er gesundheitliche Probleme an. "Mein Körper hat genug, das ist der Grund, warum ich aufhöre", sagte Evensen "fisskijumping.com".

Die Hoffnung, doch noch einmal in Vikersund antreten zu können, habe sich nicht erfüllt: "Die Dinge haben nicht so funktioniert wie erhofft", sagte der Norweger. Bisher hat er einen Weltcup-Sieg auf dem Konto.

Bei den Weltmeisterschaften in Liberec und Oslo hatte er ebenso Mannschafts-Silber erreicht wie bei der Skiflug-WM 2010.

Mit dem Team holte Evensen bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver Bronze.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel