Home>Eishockey>

Freezers verpassen Achtelfinale

Eishockey>

Freezers verpassen Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freezers verpassen Achtelfinale

Morten Madsen (r.) laboriert an einem Muskelbündelriss
© Getty Images

Die Hamburg Freezers haben in der Eishockey Champions League (CHL) auch ihr viertes Spiel klar verloren und damit keine Chance mehr auf den Achtelfinaleinzug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim finnischen Klub Lukko Rauma kassierte das Team von Trainer Benoit Laporte ein 0:5 (0:0, 0:3, 0:2).

Hamburg, Hauptrundensieger der Deutschen Eishockey Liga (DEL), hat im Wettbewerb ein indiskutables Torverhältnis von 1:18.

Derweil holten die Eisbären Berlin im letzten internationalen Spiel vor dem DEL-Auftakt am Freitag mit dem 4:3 (1:1, 1:1, 1:1, 0: 0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen Djurgardens IF aus Schweden ihren ersten Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit drei Punkten nach vier von sechs Gruppenspielen wird es der Hauptstadtklub aber fast sicher auch nicht in die K.o.-Runde schaffen. Die elf Gruppensieger und die fünf besten Zweiten kommen weiter.

Bereits am Samstag hatten die Krefeld Pinguine durch ein 0:4 (0: 2, 0:1, 0:1) bei Schwedens Meister Skelleftea AIK alle Chancen verspielt.

Joel Perrault wurde für die beiden noch ausstehenden Duelle mit SonderjyskE Vojens/Dänemark nach einem Check gegen den Kopf gesperrt. Daniel Pietta muss nach einem Stockschlag einmal zuschauen.