Home>Eishockey>

Der deutsche Eishockey-Bund will die Fortbildung von Trainern ausbauen

Eishockey>

Der deutsche Eishockey-Bund will die Fortbildung von Trainern ausbauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB baut Trainer-Fortbildungen aus

DEB und DOSB wollen die Zusammenarbeit von der Fortbildung von Trainern massiv ausbauen. Ab kommenden Jahr wird es eine DEB-Trainerakademie geben.
DEL Match Hanover Scorpions v Adler Mannheim
DEL Match Hanover Scorpions v Adler Mannheim
© Getty Images

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) will in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) die Aus-, Weiter- und Fortbildung von Trainern massiv ausbauen. Mit Blick auf die Heim-WM in Köln und Paris im Mai 2017 wird es ab dem kommenden Jahr eine DEB-Trainerakademie geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Des Weiteren werden die Verantwortlichkeiten im Bereich Sport neu strukturiert. Der frühere Nationalspieler Michael Bakos wird künftig als DEB-Verbandskoordinator tätig sein, und verantwortet unter anderem die Talent- und Vereinsbetreuung.

Sein Vorgänger Ernst Höfner wird ab sofort im praktischen Bereich der Trainingsarbeit sowie vor Ort bei den Vereinen tätig sein.