Home>Eishockey>CHL>

CHL: Krefeld Pinguine kassieren gegen Kärpät Oulu zweite Niederlage

CHL>

CHL: Krefeld Pinguine kassieren gegen Kärpät Oulu zweite Niederlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krefeld unterliegt Oulu erneut

Die Pinguine verlieren auch ihr zweites Spiel in der Champions Hockey League. Der finnische Meister Oulu schlägt nach dem tollen Treffer von Daniel Pietta eiskalt zurück.
Daniel Pietta trifft für Krefeld gegen Oulu
Daniel Pietta trifft für Krefeld gegen Oulu
© SPORT1

Die Krefeld Pinguine haben in der Champions Hockey League (CHL) die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DEL-Team verlor beim finnischen Meister Kärpät Oulu mit 1:4 (1:1, 0:2, 0:1). Bereits zum Auftakt hatte es ein 0:2 gegen den letztjährigen Halbfinalisten gegeben.

Daniel Pietta (6.) hatte zwischenzeitlich für Krefeld ausgeglichen, doch Ivan Huml (5.), Adam Masuhr (26.), Mika Pyorala (36.) und Juuso Ikonen (43.) sorgten für den Sieg des finnischen Gastgebers.

Adler feiern zweiten Sieg

Die Adler Mannheim haben hingegen den zweiten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Gegen die Weißrussen von Neman Grodno gewann der deutsche Meister mit 2:1 (1:0, 0:1, 1:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Brent Raedeke (6.) und Ryan MacMurchy (41.) trafen vor 7219 Zuschauern für Mannheim, Sergej Jakimowitsch (38.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Lesen Sie auch

Der ERC Ingolstadt zog nach seinem Auftaktsieg gegen Braehead Clan diesmal bei den Schweden von Växjö Lakers mit 2:4 (1:1, 1:2, 0:0) den Kürzeren.

Brandon Buck (14.) hatte Ingolstadt in Führung gebracht, doch nach Gegentreffern durch Robert Rosen (20.), Tuomas Kiiskinen (27.) und Calle Rosen (31.) kam das Anschlusstor von John Laliberte (38.) zu spät. Liam Reddox (60.) sorgte für den Schlusspunkt.